Über mich - Naturfotografie aus Leidenschaft

Natur & Makrofotografie
Natur & Makrofotografie
Direkt zum Seiteninhalt

Über mich

Link
Beim fotografieren von wildlebenden Vögeln









Herzlich willkommen auf meiner HP

Mein Name ist Ralph Budke und ich bin im Jahr 1963 in Dinslaken (Kreis Wesel, NRW) geboren.
Mit der Makrofotografie habe ich erst im Alter von 41 Jahren begonnen. Bereits als Kind
hat mich schon die Tier- und Insektenwelt fasziniert.

Libellen, die wie Hubschrauber durch die Lüfte fliegen.
Ameisen, die zu Hunderttausenden eine ganze Stadt bauen.
Hüpfer, die springend die Wiese erforschen.
Einfach gesagt, die kleinen Lebewesen ganz groß sehen.
Was ist da naheliegender als die Makrofotografie.

Makroaufnahmen vermitteln eine Faszination der Nähe. Der festgehaltene Augenblick
eröffnet die Welt des Unscheinbaren und oft übersehenden.
Als ich 2004 mit dem Fotografieren von Insekten & Co angefangen habe, hat es mich
sofort begeistert und hält mich bis heute fest in seinem Bann. Meine Fotos sind eine
Auswahl an zahlreichen heimischen und tropischen Insekten sowie Spinnentieren, aus
einer immer größer werdenden Sammlung. Meine Bilder vermitteln die Relation zwischen
Abbild und Wirklichkeit. Sie vertiefen den Einblick und geben die Möglichkeit in eine kaum
sichtbare Welt einzutauchen.

Ich versuche mit meinen Fotos, die Schönheit der Natur in Licht und Farben festzuhalten.  

Zurück zum Seiteninhalt